Arbeiten bei DTP

2017 habe ich mein Praxissemester bei DTP absolviert. Die selbstständige Arbeit in Projekten hat mir bereits in meinem Praktikum gut gefallen. Ich habe sowohl einen Einblick in die technischen Aspekte der Landschaftsarchitektur werfen können als auch an spannenden Bürgerbeteiligungen teilgenommen und diese mitgeplant.

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium habe ich als Landschaftsarchitekt bei DTP angefangen zu arbeiten (Schwerpunkt Lph 2-3). Die Arbeitsweise ist sehr flexibel. Schon von Beginn an konnte ich meine eigenen Ideen mit in die verschiedenen Projekte einbringen und neben der Projektarbeit mich in verschiedenen Bereichen der Planung weiterbilden. (z. B. in der Ausführungsplanung) Besonders gut gefällt mir, dass ich meine Ideen teilweise selbstständig dem Auftraggeber präsentieren kann. Ich freue mich über die Möglichkeit auch einmal über den eigenen Schatten springen zu können. Als DTPler konnte ich zu internationalen Kooperationen beitragen. Amerikanischen Student:innen, die beim AiB Bonn, ein Austauschsemester machen, durfte ich im Rahmen eines Bürobesuches das Projekt „Der Park kommt in die Stadt“, Herten vorstellen.

Das DTP-Team ist vielfältig und offen. Neben dem Büroalltag unternehmen wir auch gerne außerhalb der Arbeitszeit etwas zusammen. Regelmäßig genießen wir das gemeinsame Mittagessen.

"Viel Freude habe ich, neben dem Arbeiten an interessanten Projekten, an gemeinsamen Kochtagen, bei denen wir einen interessanten Austausch von Rezepten haben."

Aktuelle Kollegen die bereits Praktikanten/ Werkstudenten
bei DTP waren:
Klaus Tenhofen | Ricarda Graßnickel| Jan Kaiser | Joel Kaiser | Sharvey Salkar | Mohd Robiul Alam